Vortrag "Plastikfrei – Was bedeutet das bei Bekleidung?"

11. Juni 2024 : Vortrag von Silvia Fili-Montanini am 20.06.2024 um 18.30 Uhr

Im Rahmen der Sonderausstellung im AlpenStadtMuseum "Fair Enough? – Eine interaktive Ausstellung zu Fast vs. Fair Fashion" spricht Textilingenieurin Silvia Fili-Montanini von "Fashion for Friends", Sonthofen, am Donnerstag, 20. Juni 2024, um 18.30 Uhr im AlpenStadtMuseum über das Thema

Plastikfrei – was bedeutet das bei der Bekleidung?

Dabei geht es um nachwachsende Rohstoffe, um verstecktes Plastik und ganz simpel darum, wie wir achtsam unseren Lebensstil anpassen können, ohne dass es weh tut. Der Vortrag fängt mit den Rohstoffen an, beschreibt die Produktion, zeigt die langen Lieferketten auf und gibt einen Ausblick auf die Entsorgung, bzw. die Wiederverwendung von Kleidung mit Blick auf Mensch und Umwelt.

Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.