Kurs der Oberallgäuer Volkshochschule "Zeichnen im Museum"

18. März 2024 : Inspiriert von den Exponaten des AlpenStadtMuseums in Sonthofen werden Sie in den Museumsräumen die Technik der Zeichnung neu entdecken und den Strich tanzen lassen, wobei neue Frei- und Bildräume erobert werden.

Es geht um den Prozess des Zeichnens als kreative Tätigkeit und die Freude am Machen. Die Sammlungen des AlpenStadtMuseums bietet dafür eine Fülle an Anregungen und Motiven an, um die Bilder fantasievoll gestalten zu können.

Für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene.

Bitte mitbringen: tragbarer Zeichenblock (mit stabiler Unterseite bzw. Unterlage), Bleistifte in verschiedenen Stärken (mindestens empfohlen: H, 3B und 6B), ein Radiergummi und Anspitzer. Auch Buntstifte, Pastellkreiden, farbige Papiere etc. können mitgebracht werden.

Wann: Sonntag, 21. April von 11 - 18 Uhr

Anmeldung über die Oberallgäuer Volkshochschule